GPz1100 - Tshirts, Mützen usw.

Angebote Teile & Zubehör

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Kermit98
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 25. Feb 2018, 23:21
Name: Schulz
Vorname: Thorsten
Wohnort: Steinheim a.d. Murr
Kontaktdaten:

GPz1100 - Tshirts, Mützen usw.

Beitragvon Kermit98 » So 11. Nov 2018, 08:49

WP_20181109_15_09_36_Pro.jpg
Seit ich wieder auf den Motorrad-Zug aufgesprungen bin versuche ich bei Ebay, Amazon und Co vergeblich ein GPz-Tshirt zu bekommen, am liebsten nur mit Logo. Es gibt zwar in Großbritannien ein Shirt mit einer Original-Unitrak drauf aber bekanntermaßen passt das ja nicht zu meinem Motorrad :) Deswegen hab ich beschlossen mir selbst ein Tshirt zu machen.
Da meine Band sowieso einen Shop bei Spreadshirt hat hab ich den Schriftzug hochgeladen und mir mal schnell ne Kollektion erstellt (ohne Quark ne Sache von 10-15 Minuten)
https://shop.spreadshirt.de/thorsten1
Der Vorteil bei Spreadshirt ist das die Waren "build-to-order" sind, also weder ich noch Spreadshirt müssen einen Vorrat aufbauen = keine Vorkasse oder Mindestbestellmengen. Außerdem kann man auf zig Desings, Qualitäten, Schnitten und Grundfarben wählen. Ob die Bedruckung ein Nachteil ist kann ich noch nicht sagen - meine bisherigen (Band-)Tshirts hab ich ja nicht jeden Tag an und sie werden auch nicht täglich bei 90° gewaschen. Ob die Farben in 10 Jahren noch leuchten - keine Ahnung. Die Shirts, Hoodies usw. sind auf jeden Fall von guter Materialqualität, der Preis ist somit auf jeden Fall ok, solange man nicht KIK als Maßstab nimmt.
Mein erstes Tshirt kam vorgestern an.

Ich hab aus markenrechtlichen Gründen auf den Kawasaki-Schriftzug verzichtet - die "Wissenden" ;) brauchen sowieso keine Erklärungen und das fehlende "Unitrak" macht das Design auch für B1/B2 und ggf. für Horizon-Fahrer interessant.

Ich will kein Geld damit machen - ich kriege 25 Cent pro verkauftem Shirt, das Minimum.
Ich lasse den Shop noch ein paar Wochen offen falls jemand Interesse haben sollte - das wird auf jeden Fall keine Massenware die man bei Delo usw. kaufen kann :D
Thorsten
-GPZ 1100 UniTrak

ralphz1r
Vorstand
Beiträge: 123
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:21
Name: Dall'Osteria
Vorname: Ralph
Wohnort: Steinheim/Murr
Kontaktdaten:

Re: GPz1100 - Tshirts, Mützen usw.

Beitragvon ralphz1r » So 11. Nov 2018, 21:57

Hallo Torsten,

schön, dass du dir solche Mühe machst und neue Kanäle auftust,mir war dieser Shop nicht bekannt. Wie du schon sagtest, sind "Original" KAWA-Symbole markenschutzrechtlich geschützt, da bekommen wir evtl. Schwierigkeiten.
Ggf, könnten wir das aber auch für Clubsachen machen, wobei Ich die gestickten Sachen besser finde wie gedruckt.

VG

Ralph

Benutzeravatar
Kermit98
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 25. Feb 2018, 23:21
Name: Schulz
Vorname: Thorsten
Wohnort: Steinheim a.d. Murr
Kontaktdaten:

Re: GPz1100 - Tshirts, Mützen usw.

Beitragvon Kermit98 » Mo 12. Nov 2018, 07:36

Hallo Ralph

Deswegen mache ich den Shop auch nicht groß publik, sondern poste die Info auch nur im "kleinen Kreis". Außerdem soll ja nicht jeder Ducati-Fahrer damit rumrennen :)

Die Diskussion "Sticken" oder "Drucken" bzw. "Beflocken" ist schon so alt wie die Möglichkeit individuelle Kleidung zu erstellen. Hier hat alles seine Vor- und Nachteile und jeder muss sich da selber seine Präferenzen überlegen.
Die Qualität der Drucke hat sich in den letzten Jahren sehr stark verbessert - früher kam die schwäbische Hausfrau ja recht einfach an Putzlappen, musste nur das Tshirt 3, 4 x waschen :-)
Für die Langlebigkeit ist Sticken natürlich haushoch vorne, aber die Frage ist halt ob sich bei nicht-täglichem Tragen der Mehrpreis rechnet. Bei Berufskleidung z.B. die täglich getragen und gewaschen wird ist der Vorteil klar.

Spreadshirt hat wie erwähnt den Vorteil das keiner in Vorleistung treten muss, also keine überzähligen Tshirts in "S". Auch Sonderwünsche kann man einpflegen, notfalls könnte Franky auch n rosa Babystrampler mit GPz-Schriftzug ordern :lol: - muss ich nur ein Häkchen setzen.
Dafür kriegt man als Shopbetreiber "nur" einen Verkaufsbonus als "Gewinn" den man aber selber eingeben kann. Je höher der Betrag desto höher der Verkaufspreis.

Auch hier wie gesagt, alles Vor- und Nachteile
Thorsten
-GPZ 1100 UniTrak


Zurück zu „Teile Zubehör Parts Accessories“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast