03.-07.10.2012 Intermot Köln

Informationen über Veranstaltungen & Aktivitäten Z-Club

Moderator: Peter

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6124
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Peter » So 19. Dez 2010, 12:35

Bild

Vom 03.10.-07.10.2012 findet wieder die in 2-jährigem Rhytmus
abgehaltene Messe Intermot in Köln statt.

Link zum Veranstalter

2010 waren alle Big Player an Bord

Location in Google maps


Unser Standort : Halle 10.1 Stand E-031

Bild

Download Flyer
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6124
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Peter » Fr 3. Aug 2012, 16:28

Der Z-Club-Germany wird zur Feier 40 Jahre Z mit einem Messestand vertreten sein.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Fr 31. Aug 2012, 23:38

Jou, jetzt ist es offiziell ! 85qm in Halle 10.1 Stand E-031
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Mi 5. Sep 2012, 21:38

Da wo es grün ist treffen wir uns !
DSCN8727.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Der Harzer
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:45
Wohnort: 38723 Münchehof
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Der Harzer » Do 6. Sep 2012, 06:48

Der wichtigste Stand im Zentrum! Passt!
_____________________________________________________
Gruss Der Harzer
Z900A4

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Do 6. Sep 2012, 17:22

Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Do 20. Sep 2012, 22:08

INTERMOT-Party, 4. Oktober 2012, 18:30 Uhr in den Rheinterrassen
INTERMOT-Party, October 4, 2012, 6:30 p.m. at the Rheinterrassen
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » So 23. Sep 2012, 13:58

DSCN8749.JPG
DSCN8723.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6124
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Peter » Fr 28. Sep 2012, 09:43

Am Sonntag starten wir mit dem Aufbau. Die Messe
startet dann am Dienstag mit dem Pressetag.
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Sa 29. Sep 2012, 22:47

Und ab Mittwoch dreht sich die Messe um die Z oder die Z dreht sich um sich selbst :?:

Neugierig ? Ich auch - hoffentlich funktioniert die ganze Schose :!: :!: :!:

Vierzig Jahr - graues Haar - so stand sie vor mir ......usw
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6124
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Peter » Mo 1. Okt 2012, 11:39

Die Drehung hat gestern ja schon funktioniert.

Bei Kawasaki in Halle 8 Stand B20/E27 gibt es einen separaten Bereich zum Thema 40 Jahre Z.

Bild

Eine Wendel zeigt ein paar Bikes im Zeitverlauf der 40 Jahre, auf deren oberem Ende die
Z aus 2012 steht. Micky Hesse wird am Dienstag und Mittwoch dort sein. Wir werden seine
Bücher Vol. 3 bei uns am Stand präsentieren.

Bei uns am Stand in Halle 10.1 Stand E-031 geht es natürlich zum "Geburtsjahr" der Z1 als
Abschluß der Saison auch nochmals um das Jubiläum der Z. Wurde doch gerade hier in Köln
die Z1 vor 40 Jahren der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bild

Auf dem Stand von Motorrad in Halle 8 / E40 findet sich unter den Traumbikes der Leser
na was schon - klar eine Z1 !!


Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Peter
Vorstand
Beiträge: 6124
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 22:14
Name: Krauss
Vorname: Peter
Wohnort: 71711 Murr / Murr
Kontaktdaten:

03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Peter » Mi 10. Okt 2012, 20:54

Mit der Intermot ist für den Z-Club Germany das 40 jährige Jubiläum der Z1 zu Ende
gegangen. Was bleibt sind die Erinnerungen an alle Evens speziell das Treffen am Edersee
aber natürlich auch der Messeauftritt an historischer Stelle in Köln.

Mit unserem Stand im 70iger Jahre Design und unseren alten Z's haben wir viele Besucher
angelockt und wurden mehrmals mit dem ofiziellen Kawasaki-Stand verwechselt. Viele Besucher
fragten uns nach Werbematerial und wir mußte sie alle in die Halle 8 weiterleiten .....

Hinrich hat mit den Helfern wieder eine starke Präsentation auf die Beine und Räder gestellt.

Bild

Unser Dank geht hierbei an die Honda - Freunde für das ausleihen der Drehbühne sowie an
Andreas und seine Jungs die uns völlig unentgeltlich das Beleuchtungsgittergestell ausgeliehen
und auch noch auf- und wieder abgebaut haben.

Am Dienstag dem Pressetag bestand die Möglichkeit in aller Ruhe durch die Hallen zu schlendern und
ungestört Bilder von den Exponaten und Ständen zu machen.

Bild

An diversen Ständen wurden die Neuheiten der Hersteller präsentiert und dort sammelte sich dann
das Fachpublikum und die Presse wie zum Beispiel hier auf dem Stand von KTM.

Bild

Am Mittwoch dem Tag der Deutschen Einheit hingegen strömten unzählige Besucher durch die Gänge.
Unser Stand wurde öfter gelobt wie z.B. "... die schönsten Motorräder auf der ganzen Messe ..."

Bild

Was gab es alles zu sehen ?!? Nun - viel neues, nützliches und unnötiges aber auch das eine
oder andere Alteisen fand sich in den diversen Hallen.

Hier ein Wasserbüffel auf dem Suzuki-Stand ...

Bild

.. da eine Münch, die sicher das Herz von Albert höher hätte schlagen lassen
(obwohl - sicher kennt er das Fahrzeug ja schon ....)

Bild

Die Zündapps waren auch mit einem Stand vertreten und zeigten schöne Fahrzeuge.

Bild

Elmar Geulen alias Mr. Hayabusa schwardonierte auch des öfteren mit seinem Staat durch
die Hallen. Sein Stand befand sich nicht weit von unserem weg.

Bild

Micky Hesse war am Dienstag und Mittwoch bei Kawasaki auf dem Stand tätig und
kam immer mal wieder bei uns vorbei. Ab Donnerstag bis Sonntag war er mit bei uns
dabei und wartete u.a. auf Kiyoshi mit dem er einen Termin vereinbart hatte.

Bild

EIn Z-Fan aus dem Elsass der bis jetzt noch keine eigene Z hat aber fleisig Prospekte
und anderes sammelt kaufte u.a. auch ein Z1 Buch von Micky, welches er am Kawasaki
Stand zu Füßen der Z1 vom Author signiert bekam.

Bild

Die 40 Jahre Z wurden von Kawasaki auf einem separaten Stand gewürdigt und ein paar
Motorräder auf einer Spirale ausgestellt.

Bild

Bild

Man konnte an einer Verlosung teilnehmen und auf der Showbühne von den grünen
fand ab und zu eine Darbietung der Grid girls statt. Als neues Modell wurde dort
die Z800 als Nachfolger der Z750 präsentiert. Das Bike ist sicher ein würdiger und
potenter Nachfolger. Zu einem Retro-Bike im Stile der Z1 hatte es zum Jubiläum
leider nicht gereicht. Es war weit und breit nix davon zu sehen, bis auf die Skizze
im Sonderdruck zum Jubiläum der schon länger verteilt wurde.

Einzig am Honda Stand war die neue CB1100 zu sehen, die Ansätze von Retro - Look zeigt, jedoch
auch nicht ganz konsequent zu Ende gemacht wurde. So wird die Linie mit dem im Ansatz rundlichen
Tank durch Kanten durchbrochen, was nicht hätte sein müssen. Zudem tun sich die Ingenieure schwer,
den voluminösen Auspuff zu verstecken, der nicht gerade eine Schönheit darstellt.

Bild

Einzig die 4-1 mit den geschwungenen Krümmern erinnert leicht an die CB400F.
Nur der Rost fehlt noch !!

Bild

Auf dem Honda Stands war auch der alt-ZOG-ler Christoph als "Stand-Wächter" im Einsatz, dem
ich Andi Seiler vermittelte wegen dem Verkauf von Christophs Z1R an der Andi Interesse zeigte.
(Tstststsss - auch noch in Feindesland ....).

Bild

Das Außengelände diente u.a. für Probefahrten und zur Stunt Show von Kawasaki.

Auf dem Stand von Suzuki wurde der Altmeister Kevin Schwantz umrahmt von Girls präsentiert.
Ich kam zufällig gerade vorbei als sie sich den Photographen stellten und nutzte die Gelegenheit zum
Abschuß ;) ;) ;)

Bild

Eine Menge guter Bekannter statteten uns einen Besuch ab.

Henning Scholz von Classic Point und Mitarbeiter von Kawasaki

Freddy Oswald von der FIBAG aus der Schweiz

Andi Seiler Pressesprecher von Kawasaki zur Probefahrt auf dem Bonanzafahrrad von Lance

Frank alias Kurti vom Z-Lädchen

Herr Scheuerlein dem ich nachher noch einen Besuch auf seinem Stand abstattete.

Otto Schmitt ein Kunde von uns und BMW Fahrer

Wilco Vonk von den Z1300 Freunden aus Holland

Martin Wessels mit dem ich zusammen den Big Bike Vergleichstest mitgemacht hatte war mit seinen Katana Freunden gekommen.

Michael von den Z-Freunden Ulm / Neu-Ulm

Alt-ZOG-ler Werner alias Kawasakisaurus-Rex

Alt-ZOG-ler Jimmy und Organisator des Stammtisches Köln

Standnachbarn aus Brasilien

Technisch werden uns wohl die Elektrobikes von Yamasaki oder wem auch immer überrollen. Auf einem Stand war eine
Elektro-Schwalbe in perfektem Retro-Design zu sehen. Selbst Elektro-Monkeys gibt es schon zu kaufen.
Wann gibt es wohl die erste Elektro-Z1 ?!?

Ob solche Vehikel auch den Weg auf unsere Straßen finden !?? Ich hoffe nicht ....

Bild

Meiner Frau gefiel das kunterbunte Spielmobil sehr gut.
Mir und Armin würde da eher die neue Horex VR6 als Geldanlage zusagen.

Auf dem Stand useres Kunden Jjuan waren auch schon Feststellbremsen / Handbremsen
für Bikes zu sehen (oder nur für Quads) ?!?

Als Höhepunkt unserer Aktivitäten war von Nicole & Heinrich ein gemeinsames Abendessen im
Deutzer Bahnhof organisiert worden. Nach der Messe verstauten wir alle unsere Sachen
in den Autos auf dem Parkdeck und machten uns zu Fuß auf den Weg dort hin.

Bild

Etwas später gesellten sich noch einige Mitarbeiter von Kawasaki unter Führung von Andi Seiler zu uns.

Bild

Auf der zentralen Showbühne gegenüber unseres Stands lief die ganze Zeit ein Programm mit diversen
Themen und Vorträgen, das am Sonntagnachmittag mit der Wahl der "Miss-Grid-Girl" seinen Höhepunkt fand.
Alle Schönheiten die zur Wahl standen liefen auf der Bühne zur Preisverleihung auf.

Bild

Welches der Mädels wohl gewonnen hat ?!? Ich hab es nicht mitbekommen.
Danach neigte sich die Messe auch schnell dem Ende zu und die Pforten schlossen
sich für die nächsten zwei Jahre.

Wir danken an dieser Stelle allen Helfern und Club-Mitgliedern
für die Untersützung recht herzlich. Dank auch an die vielen Gäste
die sich für unsere Aktivitäten und unser Hobby interessiert und
uns einen Besuch abgestattet haben.

Bis zum nächZten Mal !!


Alle Bilder gibt es hier ...


P.S. Während des Aufbaus hat wahrscheinlich ein Stapler dem Doctor-46-Bus die Motorhaube eingedellt :evil: :evil:

Bild
Grüße - Peter
Bild

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Do 11. Okt 2012, 22:46

...ja,ja Peter - wie immer perfekt berichtet ! Auf die Beine und Räder gestellt, das haben wir schon. Aber die Organisation im Vorfeld und die gesamte Servicebestellung, hat wie immer eine von Frankensteins Töchtern übernommen !
DSCN0429 - Kopie.JPG


Ich bin jetzt auch beim Sortieren der Bilder und zusammenschneiden der Videos angekommen. Ich werde mal wieder ein paar Bilder in den nächsten Tagen mit diversen "Titeln" versehen und abschicken. Am Ende gibt es dann noch ein Video.

Das Erste heißt : Das Wichtigste am ersten Schritt ist die Richtung, nicht die Weite. Ich denke in 2012 haben wir ihn gemacht.
IMG_1796 - Kopie.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Fr 12. Okt 2012, 21:00

Sehr geehrter Herr Janssen,

gemeinsam mit Ihnen haben wir mit der INTERMOT Köln 2012 Bestmarken gesetzt.
Mit über 203.000 Besuchern aus 117 Lä¤ndern, mehr als 1.000 Ausstellern aus 37 Ländern
und 1.650 Medienvertretern aus 47 Ländern haben wir die INTERMOT erfolgreich
abgeschlossen.

Dieses hervorragende Ergebnis wäre ohne Ihr Engagement und Ihre Unterstützung
als Aussteller und Partner nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir Ihnen sehr
herzlich danken.

Wir freuen uns schon heute gemeinsam mit Ihnen auf die INTERMOT Köln 2014.
Merken Sie sich schon heute den Termin vor: 1.-5.10.2014!

Für Ihre Ideen und Anregungen sowie Wünsche und Fragen steht Ihnen das
INTERMOT-Team jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Weitere interessante Zahlen und Fakten finden Sie in unserem Schlussbericht.

Herzliche Grüße

Ingo Riedeberger
Projektmanager INTERMOT

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Deutschland
Telefon +49 221 821 2499 / 2495
Telefax +49 221 821 2271
http://www.intermot.de
http://www.koelnmesse.de
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » So 14. Okt 2012, 22:48

Gelernt haben wir auch, dass doppel "V" gleich doppel "V"ergnügen ist ! Obwohl, Norbert auch ganz schön streng sein musste ;)
IMG_1788 - Kopie.JPG

Unser gemeinsames Frühstück : Die Ruhe vor dem Sturm !
Dateianhänge
IMG_1799 - Kopie.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Mo 15. Okt 2012, 21:36

Hallo Andi, logisch war euer Stand auch ganz nett :!: ;)
Und bei den super Modellen hat das fotografieren besonderen Spaß gemacht :!:
DSCN8803 - Kopie.JPG

Und erst die Kurven - man was haben wir uns reingelegt :mrgreen:
DSCN8807 - Kopie.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Mi 17. Okt 2012, 22:02

Ein netter und herzlicher Empfang !
DSCN8775.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Sa 10. Nov 2012, 21:18

...bevor ich es vergesse - die "Verzehrgutscheine" von unserem Messenachbarn sind bis 2014 gültig ;)
IMG_1737 - Kopie.JPG
Ace Cafe London
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Mo 12. Nov 2012, 00:32

An Rainers Geburtstag wollen wir noch einen Blick in die Glaskugel "Intermot" riskieren !





:idea:
DSCN9346 - Kopie.JPG
Gruß, der Hinrich

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon frankenstein jr. » Mo 12. Nov 2012, 19:24

Hallo Hinrich,

an Dir ist ein Photograf verloren gegangen. Ein tolles Bild.

Gruß Heinrich

Dakota
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Di 10. Feb 2009, 23:23
Name: Demele
Vorname: Armin
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Dakota » Mo 12. Nov 2012, 19:29

Ja weil im Spiegel sieht man sonst nur den Fotografen !?!

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Adi » Di 13. Nov 2012, 07:40

:?: :?: Was ist denn an berti´s Nummernschild sooo toll :?: :?: ?
bis denne Adi
15. WARSTEINER KAWASAKI-Z Teffen am 08.-10.06.2018
Bild
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!

Benutzeravatar
frankenstein jr.
Beiträge: 392
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 11:11
Name: dederichs
Vorname: heinrich
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon frankenstein jr. » Di 13. Nov 2012, 21:22

Adi,

schäm Dich. :shock: Es geht darum das berti,s Nummernschild so schön eingerahmt ist von zwei so netten Damen wie Susi und Nicole. Mensch!!!!!! ;)

Heinrich

Benutzeravatar
Adi
Gründer
Beiträge: 903
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:01
Name: Adi
Vorname: Simon
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Adi » Mi 14. Nov 2012, 14:56

zwei so netten Damen wie Susi und Nicole. Mensch!!!!!! ;)

fast richtig, korrekt wäre:
zwei so netten jungen Damen wie Susi und Nicole. Mensch!!!!!! ;)
bis denne Adi
15. WARSTEINER KAWASAKI-Z Teffen am 08.-10.06.2018
Bild
...wo wir sind, ist der grüne Bereich!

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 2326
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:21
Name: Janssen
Vorname: Hinrich
Wohnort: 57258 Freudenberg
Kontaktdaten:

Re: 03.-07.10.2012 Intermot Köln

Beitragvon Hinrich » Mo 26. Nov 2012, 15:54

Hallo Intermotfans !

Das Video (in abgespeckter Version) ist online ! Guckt euch auch nochmal die restlichen Videos auf unserem Kanal - zclubgermany - an! Wer Interesse an der "Originalversion" mit allen Bildern und der richtigen gemapflichtigen Musik hat, der meldet sich bei mir.

Viel Spaß beim gucken - es war eine saustarke Woche ! "Danke Jungs" ist ein Gruß an Andreas und seine Jungs für die tolle Unterstützung !!!




Gruß, der Hinrich


Zurück zu „Z-Club Veranstaltungen Informationen über Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste